ProgrammWeltklang - Nacht der PoesieInfoAutorenColloquiumInsulas ExtrañasThe End of the MoonVERSschmuggelAn die FreudeBeat'n'WordTextTanzGilgamesh. PoemPoesie. Gesprächepoesie im parkAusstellungenKünstlerlistePresseArchiv

Weltklang - Nacht der Poesie

Weltklang_klein (27031 Byte ) Sa, 18. Juni 2005, 20.00 Uhr
Potsdamer Platz
Alte Potsdamer Straße
10785 Berlin

Anthologie 4 €

Mit: Laurie Anderson (USA),Gabeba Baderoon (Südafrika), Chirikuré Chirikuré (Zimbabwe) mit Okay Machisa, Michel Deguy (Frankreich), Clara Janés (Spanien), Ko Un (Korea), Fabio Morábito (Mexiko), Miodrag Pavlović (Serbien), Lutz Seiler (Deutschland), Christian Uetz (Schweiz).
Moderation: Claudia Baumhöver

Zur Eröffnung des poesiefestival berlin verwandelt die Literaturwerkstatt Berlin den Potsdamer Platz in die größte Open-Air-Bühne für Poesie in Europa. Bei Weltklang - Nacht der Poesie treten die internationlen Stars der Lyrik auf. Weltklang - Nacht der Poesie entfaltet seinen Zauber gerade weil die Gedichte in ihrer Originalsprache – ohne eingesprochene Übersetzung – vorgetragen werden.
Eigens zu diesem Abend erscheint in limitierter Auflage eine Anthologie mit den Übersetzungen der Gedichte der Veranstaltung.

Weltklang – Nacht der Poesie findet zum 6. Mal statt, mit freundlicher Unterstützung durch die DaimlerChrysler Immobilien (DCI) GmbH.

Mit freundlicher Unterstützung der Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika, der Botschaft der Republik Frankreich, der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), des Berliner Künstlerprogramms des DAAD, des Instituto Cervantes und Pro Helvetia.

Projektleitung: Michael Gaeb

FördererPartnerSponsorenProgrammübersichtImpressumKontaktKartenOrte